Blog Ukraine-Moldawien 2018

17.06.2018

Zwei Flüge nach Wien

Zwei Flüge nach Wien

Das Einsatzteam startet den Einsatz in die Ukraine und Moldawien.
Dieser zweiwöchige Einsatz in der Ukraine und Moldawien führt das Einsatzteam zuerst an das Floorball Festival in Juschne in der nähe von Odessa und später nach Chisinau an eine Trainerweiterbildung.
 
 
16. Juni 2018
18:00 Uhr, das kleine Einsatzteam trifft sich beim Check-In am Flughafen Zürich. Obwohl das selbe Reiseziel, fliegen zwei bereits kurz vor acht, die anderen zwei um 21:05 in die österreichische Hauptstadt, Überbuchungen sei Dank. Und da die Umsteigezeit für den späteren Flug mit 45 Minuten schon knapp bemessen ist, wird die Nervosität zum ersten Mal geprüft, als das Flugzeug mit 25 Minuten Verspätung startet. Erfreulicherweise wartet der Anschlussflug in Wien und das Einsatzteam ist wieder komplett auf dem Weg nach Odessa. Anzumerken gibt es noch, dass im früheren Flug diverse Plätze frei waren, obwohl die Airline zwei unserer Tickets umgebucht hatte.
Um 02:15 Lokalzeit erwartet eine ukrainische Delegation Hjk, Benj, Domi und Roman in Odessa. 02:05 Lokalzeit landen wir in Wien. Ja genau, in Wien.
 
Nach einer unklaren Durchsage des Piloten ging 90 Minuten zuvor plötzlich ein Gemurmel durch das Flugzeug. Vienna, Storm, Odessa und Delay war zu hören. Und wirklich, wegen eines Sturms in Odessa kehrten wir nach Wien zurück.
 
In Wien gelandet entschuldigt sich die Stewardess übers Mikrofon und wünscht eine gute Nacht. Wiederum viele Fragen und Unklarheiten stehen im Raum. Zwei Angestellte der Austrian Airline versuchen Fragen zu klären und die Gemüter zu beruhigen. Schlussendlich gibt es einen Transfer in ein Hotel in der Stadt mit der Ansage, dass wir am Morgen um halb Sieben wieder abgeholt werden.
 
Nach nur 2 Stunden Schlaf, standen wir um 6 Uhr auf und genossen ein köstliches Morgenessen.
Vor der Tür des Hotels fanden wir aber nicht wie versprochen einen Bus vor.
 
Mit einem Uber liessen wir uns mit weiteren gestrandeten Gästen an den Flughafen fahren. Dort erfuhren wir unsere neuen Abflugzeiten. Benj durfte bereits kurz später über Warschau nach Odessa reisen.
Wir restlichen drei bekamen erst einen Flieger  um 11 Uhr abends. So fuhren wir zurück in die Stadt, leider war es nicht möglich uns nochmals im Hotel hinzulegen. So suchten wir uns eine Parkbank auf um noch ein wenig Schlaf nachzuholen.


Als wir wieder ein wenig Energie getankt hatten, erkundigten wir Wien zu Fuss und mit der U-Bahn. Assen im Wiener Prater zu Mittag und verbrachten den Nachmittag an der Donau. 
 
Vor der Reise an den Flughafen, kosteten wir erneut die Wiener Küche.
 
Natürlich durften wir den Schweizer Fussballmatch nicht verpassen und wurden schön schräg angeschaut als wir beim Tor von Zuber jubelten.
 
Die Frau beim Gate wollte uns dann sogar zur Eile treiben, als wir uns gemütlich zum zweiten Mal auf den Weg zum Flieger nach Odessa machten. Doch nach knapp 24 Stunden warten liessen wir uns nicht mehr aus der Ruhe bringen. In Odessa wurden wir abgeholt und nach einer stündigen Fahrt erreichten wir das Hotel im schönen Yuzhny.
17.06.2018 22:32:44 | Bloger Floorball4all

Weitere Posts

   
​Mittwochabend bis Samstagabend
30.06.2018

​Mittwochabend bis Samstagabend

Vom Singen der Nationalhymne über sintflutartige Regenfälle bis zu verstopften Strassen im Stadtzentrum
Herzlich willkommen zurück zu unseren Moldawienberichten! Wir haben erneut einiges zu erzählen seit den letzten paar Tagen. Post lesen
Trainerkurs in Chisinau
27.06.2018

Trainerkurs in Chisinau

In diesem Eintrag erfährst du einiges über unsere bisherige Zeit in Moldawien. Ein Grossteil der Zeit verbringen wir in der Sporthalle mit dem Trainerkurs, in der übrigen Zeit sind wir häufig mit essen und planen beschäftigt. Post lesen
Reise nach Moldawien und 1. Tag in Chisinau
25.06.2018

Reise nach Moldawien und 1. Tag in Chisinau

Samstagmorgen starteten wir die Reise nach Moldawien, eine interessante Angelegenheit.
In Chisinau stiessen neue Teammitglieder zu uns und wir verbrachten zum ersten Mal Zeit mit den Teilnehmern des Trainerkurs. Post lesen
Abschluss in Yuzny
22.06.2018

Abschluss in Yuzny

Zu Besuch beim Bürgermeister, Vorbereitungen für Moldawien und Abschluss der Turniere. Post lesen
Turnierbeginn vom Black Sea Cup
20.06.2018

Turnierbeginn vom Black Sea Cup

Ankunft in Yuzhny und Turnierbeginn am Schwarzen Meer. Post lesen
Zwei Flüge nach Wien
17.06.2018

Zwei Flüge nach Wien

Das Einsatzteam startet den Einsatz in die Ukraine und Moldawien. Post lesen
Ukraine und Moldawien Einsatz im Juni
21.03.2018

Ukraine und Moldawien Einsatz im Juni

Im Juni wird ein Team in der Ukraine und in Moldawien unterwegs sein. Post lesen
        
Erfahre mehr

Gold-Sponsor

Pceterra Logo
 

Bronze-Sponsoren

Keller Recycling