Blog Haiti 2019

22.04.2019

Orevwa Ayiti

Orevwa Ayiti

Nach dem letzten guten Frühstück im Guesthouse machten wir uns beizeiten auf den Weg zum Flughafen. Unterwegs gab es noch einige Dinge zu erledigen. Bidu musste noch Geld abheben, um Allritch und Claudy zu bezahlen und dann brachten wir noch Monsieur Delvas Nichte, die jeweils mit Madame Delva für uns gekocht hatte, nach Hause. Nach einer etwa einstündigen Fahrt durch den Morgenverkehr von Port-au-Prince hatten wir alle Besorgungen getan und erreichten rechtzeitig den Flughafen. Benj konnte sogleich einchecken, er flog auf einem anderen Weg heim als Bidu und Salome. Diese beiden mussten sich noch etwas gedulden. Es reichte aber gerade noch für ein letztes gemeinsames Mittagessen, bevor Benj die Crew verliess.

Den grössten Teil der Rückreise haben wir reibungslos geschafft, jetzt warten wir nur noch auf unseren letzten Flug von London resp. Amsterdam zurück in die Schweiz.

22.04.2019 09:20:44 | Blog Administrator

Weitere Posts

   
Orevwa Ayiti
22.04.2019

Orevwa Ayiti

Post lesen
Wir haben wieder Internet
19.04.2019

Wir haben wieder Internet

... leider nicht in Port-au-Prince, sondern in Atlanta beim Warten unseres Fluges nach Amsterdam. Nachdem der Router durch die spielenden Hunde der Guesthousebesitzer zerstört worden war, war es endgültig aus mit unserem Internet. Da grösstenteils sowieso kein Netz verfügbar war, gab es aber keinen grossen Unterschied für uns zu zuvor. Natürlich bloggten wir trotzdem jeden Tag und laden für die interessierten Leser nachträglich alle Texte und einige Bilder hoch. Viel Spass beim Lesen und bis bald :) Post lesen
Mwen kontant, wè ou.
15.04.2019

Mwen kontant, wè ou.

Ich bin glücklich, dich zu sehen. Diese Redewendung begleitet uns seit einer Aufwärmaktivität unserer Instruktoren. Sie sagt viel über unser Gemeinschaft und die Arbeit aus. Mit einer solchen Einstellung gegenüber den Mitmenschen ist das Zusammenleben schön. Post lesen
Alles hat zwei Seiten
11.04.2019

Alles hat zwei Seiten

Post lesen
Bis heute hatten wir kein Internet
10.04.2019

Bis heute hatten wir kein Internet

Internet ist in Pont Sondé Mangelware, und wenn es doch mal existiert, dann fehlt der Strom. Aber das ist gut, denn so haben wir mehr Zeit, die wunderbare Gemeinschaft mit den Instruktoren und Kursteilnehmern zu geniessen. Jede Minute, die wir mit ihnen verbringen, ist eine Bereicherung. Heute, Dienstag, fand dann doch das erstmalige Stelldichein von Internet und Strom statt, sodass wir unsere Berichte und Bilder hochladen konnten. Post lesen
Einsatz in Haiti neu im April
13.03.2019

Einsatz in Haiti neu im April

Aufgrund der politischen Situation musste der im Dezember geplante Einsatz abgesagt werden. Nun wird ein kleines Team im April nach Haiti reisen. Post lesen
         
 
Einsatzländer

 
Erfahre mehr

Gold-Sponsor

Pceterra Logo

Silber-Sponsor

HST Logo

Bronze-Sponsoren

Meier Zosso

 

Keller Recycling

 

Oester Installationen

 

Spacer