Abschluss und Abschied - Asante Moshi!
Abschluss und Abschied - Asante Moshi!

Abschluss und Abschied - Asante Moshi!

Tanzania 2026

Schon ist sie vorbei, unsere Kurswoche in Moshi. Nun macht sich unser Team auf den Weg nach Uganda, wo bereits der nächste Kurs auf uns wartet.

Es war eine Woche voll toller Begegnungen, viel Spiel, Spass und Lernen. Gemeinsam wurde trainiert und viel gelacht.

Am Mittwochnachmittag standen verschiedene Workshops auf den Programm. So zum Beispiel über Spielregeln und Schiedsrichter, die Goalieposition, Taktik oder den Aufbau und die Planung eines Trainings.

Am Abend fand die Schlussfeier mit Übergabe der Diplome statt. Die Stimmung war sehr ausgelassen und feierlich.

Zum Abschluss der Kurswoche führten wir ein Turnier durch. Die Teilnehmenden waren hoch motiviert, zu zeigen, was sie in den vergangenen Trainingstagen gelernt hatten. So konnte die Woche erfolgreich, und zum Glück ohne grössere Verletzungen, abgeschlossen werden. 

Nach der Verabschiedung von den Teilnehmenden blieb noch Zeit für einen spannenden Ausflug zu den nahegelegenen Wasserfällen sowie einen Besuch auf der Farm von Kipepeo.

Mit grosser Dankbarkeit blicken wir auf eine wunderschöne Zeit in Moshi zurück. Ein herzliches Dankeschön an Kipepeo und Kiwavi Home für die herzliche Gastfreundschaft, die tolle Organisation und das leckere Essen!

Nun freuen wir uns auf eine weitere spannende Woche in Uganda und sind gespannt auf die Begegnungen und Erlebnisse, die dort auf uns warten.

Spenden

Raiffeisenbank Thunersee, 3700 Spiez
IBAN: CH48 8080 8001 5287 0197 4

jetzt spenden

In Kontakt bleiben

Wir versenden unseren Newsletter "Steilpass" 4-mal jährlich mit Berichten aus den Einsatzländern.

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter