

Hasta pronto Esmeraldas
Kolumbien & Ecuador
Hasta pronto EsmeraldasHier noch ein Bilder zum Kindertraining in Quito mit Jonathan. Diese Kinder haben es sehr geschätzt, dass wir uns für sie Zeit genommen haben.

Am Dienstag konnten wir am Vormittag alle unsere Souvenirwünsche erfüllen. Dann leiteten wir das das Training der Gruppe von Patrizio. Er war wegen eines Arztbesuchs verhindert. Es war cool zu sehen, wie diese Jungs in all den Jahren Fortschritte gemacht haben. Patrizio hat sie gut trainiert. Ich habe einige ehemalige Kursteilnehmer getroffen und es waren auch einige neue Gesichter zu sehen.

Mit dem Nachtbus fuhren wir in Begleitung von Patrizio und Urs mit seinen zwei Buben von Conocoto nach Esmeraldas. Eduardo, unser Gastgeber holte uns am Busterminal mit der Caminetta ab. Diese wird diese Woche unser Gefährt für alle Transfers sein.

Am Mittwochmorgen nach kurzem Schlaf stand das Training mit den Schülern einer Schule auf dem Programm. Angekündigt waren 30 bis 40 Teilnehmer. Als wir auf den Schulhof kamen, waren es dann wohl eher 100 Teilnehmer. Dies forderte uns heraus, die Schüler hatten aber ihren Spass und wollen weiter Floorball spielen. Eine grosse Hilfe waren zwei ehemalige Teilnehmer, die uns tatkräftig unterstützten.

Zu unserem Schutz begleitet uns die Polizei an alle Trainingsorte. Für die Sicherheit ist also gesorgt.
.jpg)
Am Mittwochabend startet der Trainerkurs mit rund 30 Teilnehmern. Diese teilen sich auf drei Level auf. Seit langem wiedereinmal können wir einen Instruktorenkurs durchführen. Diese Gruppe soll am Ende fähig sein, eigene Trainerkurse zu leiten. Wir erwarteten vier Teilnehmer, gekommen sind dann zwölf. Nach der Theorie konnten sie das Gelernte gleich beim Level 1 anwenden. Die meisten Instruktoren sind sehr motiviert und setzen das Gelernte im Training um.

Heute Donnerstag konnten wir in einer andern Schule am morgen ein Training halten. Es waren weniger Teilnehmer, aber der Lärmpegel war deutlich höher. Zum Schluss sangen uns die Kinder aus vollen Kehlen die Nationalhymne von Ecuador.
.jpg)
Am Abend war dann der zweite Teil des Kurses. Die meisten Teilnehmer sind wieder gekommen und auch noch einige neue. Die Istruktoren leiteten das Training von Level 1 und wurden jeweils mit einem Feedback in ihrer Aufgabe bestärkt.
Morgen früh statten wir dem Strand einen Besuch ab, bevor am Abend der dritte Teil im Kurs weitergeht.
Wir grüssen euch herzlich aus Ecuador
Hasta pronto.
Möchtest du uns unerstützen



Blogs
In Kontakt bleiben
Wir versenden unseren Newsletter "Steilpass" 4-mal jährlich mit Berichten aus den Einsatzländern.
Anmeldung Newsletter