Vamos a la playa
Vamos a la playa

Vamos a la playa

Kolumbien & Ecuador

 

Am Freitagmorgen gingen wir an den Strand von Esmeraldas. Das Meer war recht unruhig, aber das Bad tat uns sehr gut. Nach der Entspannung folgte am Abend der dritte Teil des Kurses. Die Teilnhemer waren wieder mit viel Eifer dabei.

Am Samstag machte wir eine Bootsfahrt auf dem Meer und fuhren danach nach San Mateo.


Bevor das Abschlussturnier starten konnte, wurden die 3 gegen 3 Regeln erläutert und erklärt. Die Teilnehmer waren sehr interessiert und es entwickelte sich eine gute Diskussion. Einige Schiedsrichter konnten dann das Gelernte im Turnier gleich anwenden.


Nach dem Turnier wurden die begehrten Diplome verteilt. Wir konnten einige Instruktoren einsetzen. Sie sollen in Zukunft mithelfen Floorball in Esmeraldas und Umgebung weiterzuentwickeln. Glücklich und zufrieden fuhren wir danach nach Esmeraldas zurück.


Am Sonntag besuchten wir den Gottesdienst in der Kirche von Eduardo. Die Vielfalt und die mitreisende Musik haben uns beeindruckt.


Ein letztes Mal fuhren wir am Abend mit der Camionetta zum Busterminal. Mit dem Nachtbus fuhren wir in Begleitung von Eduardo und Samuel, einem Instruktor nach Santa Elena. Nach 10 Stunden kamen wir nach einer kurzen Aufregung in Guayaquil (Zwei Schweizer uns Samuel liess der Bus einfach stehen, als sie aufs WC gingen. Dank der schnellen Reaktion von Samuel konnte der Bus gestoppt werden und alle drei konnten wieder zusteigen) müde in Santa Elena an. Hier ist es merklich kühler und wir mussten den Pullover noch hervornehmen.
Kurz vor dem Mittag leiteten wir mit Hilfe von Samuel ein Kindertraining in der Schule. Er zeigte, dass er in der letzten Woche gut aufgepasst hat und meisterte die Aufgabe sehr gut.




Beim Power Break bezog er die Kinder mit ein.

Am Nachmittag kam dann der Turnlehrer dieser Schule ebenfalls in den Trainerkurs. Er ist sehr interessiert und will Unihockey in seinem Turnunterricht einsetzen. Unser ständiger Begleiter ist die Polizei. Sie sorgt für unsere Sicherheit. Muchos gracias.


Nach einem weiteren erfüllten Tag fallen wir jetzt müde ins Bett.
Buonas noches
Pedro
 

Spenden

Raiffeisenbank Thunersee, 3700 Spiez
IBAN: CH48 8080 8001 5287 0197 4

jetzt spenden

In Kontakt bleiben

Wir versenden unseren Newsletter "Steilpass" 4-mal jährlich mit Berichten aus den Einsatzländern.

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter