Trainings im Chitwan
Trainings im Chitwan

Trainings im Chitwan

Nepal

geleitet durch ein multi-kulti Leiterteam aus Chitwan, Pokhara und Schweiz

Um der Hitze zumindest zu Beginn zu entfliehen, fingen wir schon um 7:30 Uhr mit den Trainings an.
In drei verschiedenen Gruppen wurde in verschiedenen Sessions an der Präzision der Pässe und Schüsse, an der Stocktechnik und an der Goalieposition gefeilt. Auch taktische Spielzüge wurden ausprobiert und Freistossvarianten einstudiert.
Anschliessend wurde das Gelernte in 6 Gruppen beim Spielen in die Praxis umgesetzt.
Nach dem wohlverdienten Dal Bhat und einem Power Nap ging das Training in der Nachmittagshitze in ähnlicher Form weiter. Dadurch begann die Konzentration während den Trainingssessions etwas nachzulassen, kaum ertönte der Anpfiff zum Spielen, waren jedoch alle wieder voll da.
Nach dem Abendessen - natürlich Dal Bhat - wartete ein Filmabend auf die Teilnehmenden.

Am zweiten Tag wurde in denselben Gruppen weiter trainiert. Immer mehr waren die Fortschritte ersichtlich.
Dabei wurden wir von den Kameras des inzwischen dazugestossenen Filmteams von Himalayan Life begleitet. Sie hielten verschiedene Szenen aus den Trainings und Spielen fest. Wir sind schon jetzt auf das Endresultat gespannt.
Zu unserem Leidwesen zog am Nachmittag ein Gewitter auf. Der Wind machte das Training unmöglich, sodass wir kurzerhand das Training umstellen mussten. Anstelle von Passübungen und Schüssen, wurde die Theorie vom Leiterteam demonstriert.
Nachdem der Wind etwas nachgelassen hatte, setze stattdessen der Regen ein. Die Teilnehmenden liessen sich dadurch aber nicht beirren und duellierten sich im Technikparcours. Danach kam die Sonne wieder zum Vorschein und trocknete den Platz in Kürze ab. So war nochmals eine Trainings- und eine Spielsession möglich.

Nun stand schon der letzte Trainingstag an. Die verbleibenden Trainingssessions hatten zum Ziel, die letzten Tipps und Tricks zu vermitteln. Bei den Spielen, wo auch das Leiterteam wie am Vortag eine Gruppe stellte, waren die Fortschritte ersichtlich. Es war schön zu sehen, wie die Spielzüge aufgebaut wurden, die Freistossvarianten angewendet und die Taktik umgesetzt.
Ganz zum Schluss des aktiven Teils wurde dann noch der Wunsch erfüllt, dass die Chitwan Selection gegen das Leiterteam antreten durfte.

Durch ein weiteres Dal Bhat gestärkt fand anschliessend die feierliche Diplomübergabe und die Rangverkündigung des Turniers vom Morgen statt. Danach wurden noch viele Erinnerungsfotos gemacht und ermutigende Worte weitergegeben. Dies bildete den Abschluss eines erfolgreichen, 3-tägigen Trainingscamps wo auch wir als Leiter viele positive Eindrücke mitnehmen konnten.


Nach einem Tag der Erholung ziehen wir weiter nach Pokhara.
 

Spenden

Raiffeisenbank Thunersee, 3700 Spiez
IBAN: CH48 8080 8001 5287 0197 4

jetzt spenden

In Kontakt bleiben

Wir versenden unseren Newsletter "Steilpass" 4-mal jährlich mit Berichten aus den Einsatzländern.

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter