Ecuador Haiti Kolumbien Peru Bolivien Brasilien Süd Brasilien Nord Malawi Mosambik Kenia Benin Guinea Djibouti Papua-Neuguinea Philippinen Laos Nepal Bosnien Jordanien Usbekistan Kirgistan Kasachstan Ukraine Moldavien Rumänien

Philippinen, Asien

Impressionen


Philippinen, Asien

Steffi Weible und Luki wagten das Abenteuer Manila, mit dem Ziel Unihockey auch dort unter die Straßenkinder zu bringen. Sie wurden in einem Heim für Kinder die auf der Strasse leben untergebracht. Mit diesen Kids trainierten sie jeweils am Morgen ca. zwei Stunden. Am Nachmittag ging es ins Drop-in Center, ein Angebot für Kinder die auf der Strasse leben. Ein 10-Tägiges Trainingscamp mit über 100 Kindern in drei Einheiten wurde auf einem öffentlichen Platz gestartet. Auch die Zuschauer blieben nicht aus.
Zurzeit werden neu Partner gesucht, da die Projektleiterin nach Deutschland zurückgekehrt ist.
Im Jahr 2013 nahm Joe Hartmann (HC Rychenberg Winterthur) einen neuen Anlauf, allerdings machte ihm der starke Regen und die sich ankündigenden Unwetter damals einen Strich durch die Rechnung. So warten wir immer noch etwas auf das Durchstarten des aus unserer Sicht für diese Region äusserst geeigneten Teamsports.
Phase1: Säen des Unihockeyvirus Start2007, 2013 ProjektstandorteCébu, Manila
 
 Zur Länderliste
 

Entwicklungsphasen

Detailinformationen
Erfahre mehr

Gold-Sponsor

Pceterra Logo
 

Bronze-Sponsoren

Keller Recycling