Blog Ukraine 2016

10.06.2016

Sieg mit viel Fleisch am Knochen

Sieg mit viel Fleisch am Knochen

Der erste Sieg brachte viel Selbstvertrauen und wurde anschliessend nach gallischer Art zelebriert.
Unser Capitain ist niemand geringerer als Bidu "the curve" Krähenbühl. Nachdem unser Staff die Datenübertrag zur Stimmenabgabe wie angekündet um Punkt 7 Uhr geschlossen hatte war es ein klares Verdikt; Bidu wurde mit nur einer Gegenstimme gewählt. Anders als bei anderen wichtigen Entscheidungen hier im Lande, flossen keine unerlaubten Mittel in den Wahlkampf ein. Kleiner Nebenschauplatz bei dieser Wahl. war, dass unser Staff beim Schliessen der Datenübertragung das Internet hier in der Ukraine kurzzeitig flächendeckend lahmlegte, was der Grund für diesen verspäteten Beitrag ist. Diese Panne konnte mittlerweile von den Spezialisten der TeleConex Ukraine AG behoben werden. 
Unser Start in das Turnier glich, wie zu erwarten war einem Steigerungslauf. Gegen Kiev stand es zur Halbzeit 2:2 unentschieden, wobei sich unsere einzige Weltmeisterin im Tor einige Male auszeichnen konnte. Dies gab dem Team die nötige Coolness, um fokusiert in die zweite Hälfte zu starten. Einzig unser Leitwolf Benj Lüthi machte sich in Hanspeter-Latour-Manier lautstark bemerkbar und kommentierte angespannt das Geschehen. Wie sich später herausstellte kam dies nicht von ungefähr, war Hanspeter Latour doch der langjährige Nachbar von Benj, was ihn nachhaltig prägte. In der zweiten Halbzeit, nachdem sich alle an den Parkettboden gewöhnt hatten, konnten wir bei fast jedem Einsatz viel Druck auf das gegnerische Tor entwickeln. So kam es, dass am Schluss ein klares 3:9 auf der Anzeigetafel leuchtete. Zum Bestplayer der Partie wurde zurecht Ritschi auserkoren, der vor allem auch mit seiner unverkennlichen Mimik das Publikum mitreissen konnte.
Erfolg macht hunger auf mehr, dies bewiesen wir eindrücklich beim Nachtessen im Restaurant Churasco im Zentrum von Lviv. Nicht weniger als zehn Runden verschiedener Fleischsorten konnte man sich hier zu Gemüte führen. Vor allem Simu und B. **, dessen Namen nicht genannt werden möchte, bestachen mit ihrer perfektionierten gallische Essensart und überstanden die zehn runden schadlos. Mit welchen Spätfolgen diese zwei allerdings zu rechnen haben wird sich spätestens beim heutigen zweiten Spiel gegen Weissrussland zeigen. 

** Name der Redaktion bekannt 





 
10.06.2016 07:15:05 | StWi

Weitere Posts

   
Und dann ging alles sehr schnell
15.06.2016

Und dann ging alles sehr schnell

Der letzte Tag verging wie im Flug. Und das Turnierende kam früher als erhofft. Post lesen
Freitraining vor der Oper und Spiel gegen Lviv
11.06.2016

Freitraining vor der Oper und Spiel gegen Lviv

Das Spiel gegen das Heimteam war ein Höhepunkt und was danach folgte, sehr berührend! Post lesen
Lviv, ein lohnenswertes Reiseziel!
11.06.2016

Lviv, ein lohnenswertes Reiseziel!

Mit viel Spiel und Spass und kulturellen Leckerbissen geht ein weiterer ereignisreicher Tag zu Ende.
Danke für diese tollen Erlebnisse. Post lesen
Sieg mit viel Fleisch am Knochen
10.06.2016

Sieg mit viel Fleisch am Knochen

Der erste Sieg brachte viel Selbstvertrauen und wurde anschliessend nach gallischer Art zelebriert. Post lesen
Essen, Unterschriften, Trainings und Finalspiele
08.06.2016

Essen, Unterschriften, Trainings und Finalspiele

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende und die Spannung steigt im Hinblick auf unser morgiger Turnierstart! Post lesen
Unsere Reise
08.06.2016

Unsere Reise

Erste Probe SBB, zweite Probe Anschlussflug, dritte Probe Hunger... Ansonsten alles problemlos aufgegangen. Post lesen
Vorfreude und ein paar Fragezeichen
05.06.2016

Vorfreude und ein paar Fragezeichen

Zwei Tage vor dem grossen Abenteuer, dem Ukraine-Open 2016 ist die Vorfreude riesig.
Trotz den sehr guten Vorabinformationen stehen noch ein paar Fragezeichen im Raum.... Post lesen
Floorball4all goes Ukraine Open
27.05.2016

Floorball4all goes Ukraine Open

Am 19. Mai traf sich das Team zum ersten Mal. Nach einem gemütlichen Nachtessen und vielen Infos, schnürrte man auch noch die Hallenschuhe... Post lesen
       
 
Einsatzländer

 
Erfahre mehr

Gold-Sponsor

Pceterra Logo
 

Bronze-Sponsoren

Keller Recycling