Blog Ukraine 2016

08.06.2016

Essen, Unterschriften, Trainings und Finalspiele

Essen, Unterschriften, Trainings und Finalspiele

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende und die Spannung steigt im Hinblick auf unser morgiger Turnierstart!
Nach der ersten Nacht in unserer Unterkunft (einem Einzelzimmer für die Dame, einem Zehnerzimmer für die Junggebliebenen und einigen "Suiten" für die älteren Semsester) machten wir uns erstmals auf den Weg in die Stadt für ein Frühstück. Ein Restaurant war schnell gefunden, doch so ganz ohne Ukrainische Sprachkenntnissen und einer nur in kyrillisch geschriebenen Speisekarte gestaltete sich das Bestellen als schwieriges Unterfangen. Schlussendlich bekamen wir alle zwei Spiegeleier mit Speck und Kaffee und alle waren happy.
Nach dem Frühstück ging es das erste Mal in die zehn Gehminuten entfernte Turnhalle, in der die U11-, U13- und U15-Junioren ihren Finaltag bestreiteten. Dabei verbrachten die einen ihre Zeit mit "Chäpslen" vor der Halle mit einer grossen Schar begeisterter Kinder, die anderen schauten vergnügt den verschiedenen Spielen zu. Die gefühlten 1000 Autogramme auf die unglaublichsten Gegenstände oder Körperstellen der Kinder heiterte die Stimmung so richtig auf. Das muntere Treiben veranlasste uns schon bald wieder auf Nahrungssuche zu gehen. Auch dieses Mal benötigte es ein grosses Engagement von verschiedenen Leistungsträgern der Mannschaft, damit ein munteres Piquenique auf dem Korridor stattfinden konnte. Beim Einkauf verdiente sich unser Beinahe-Kahlkopf wieder Bestnoten, als er sich aufofpernd hinter die Ladentheke begab, um den Brotaufschnitt für das Team eigenhändig bereit zu machen. Hier konnte er auf Grund seiner beruflichen Erfahrungen für kulinarische Leckerbissen aus dem vollen schöpfen, was beim Team schlussendlich sehr gut ankam. 
Nach der Verdauungsphase stand ein erstes gemeinsames Training auf dem Programm. Die Anspannung bei den einzelnen Spielner war deutlich zu spühren, ging es doch bei diesem Training um die Verteilung der Stammplätze für die kommenden Spiele. Mit den örtlichen Bedingungen kam unser Thurgauer am besten zurecht, da er die fernöstlichen Bedingungen schon von zuhause her gut kannte. Ob es ihm schlussendlich für einen Platz in der morgigen Aufstellung gereicht hat wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir wünschen ihm hier an dieser Stelle viel Glück und hoffen mindestens auf kurze Teileinsätze. Das Training insgesamt wurde auf unerwartet hohem Niveau absolviert, sodass alle mit einem super Gefühl in das Turnier starten können. 
Beim Nachtessen versuchten wir dann noch einen Capitain zu finden, der das Team zum Sieg führen kann. Da dieser Posten aber sehr beliebt ist und zu es zu heftigen Diskussionen unter den Anwärtern gekommen ist, wurde schlussendlich eine stille Wahl per Whatsup angeordnet, dessen Datenübertragung noch bis morgen um 7 Uhr geöffnet ist. Das erste Spiel von Morgen Donnerstag beginnt um 14:30 Uhr Lokalzeit gegen Kiew. Die Türen werden aber bereits um 13 Uhr geöffnet, da mit einer grossen Fangemeinde aus dem Thurgau gerechnet wird. Wir freuen uns alle riesig und berichten euch morgen wieder über unser Ergehen. Gute Nacht. 
08.06.2016 23:19:09 | MaSch / StWi

Weitere Posts

   
Und dann ging alles sehr schnell
15.06.2016

Und dann ging alles sehr schnell

Der letzte Tag verging wie im Flug. Und das Turnierende kam früher als erhofft. Post lesen
Freitraining vor der Oper und Spiel gegen Lviv
11.06.2016

Freitraining vor der Oper und Spiel gegen Lviv

Das Spiel gegen das Heimteam war ein Höhepunkt und was danach folgte, sehr berührend! Post lesen
Lviv, ein lohnenswertes Reiseziel!
11.06.2016

Lviv, ein lohnenswertes Reiseziel!

Mit viel Spiel und Spass und kulturellen Leckerbissen geht ein weiterer ereignisreicher Tag zu Ende.
Danke für diese tollen Erlebnisse. Post lesen
Sieg mit viel Fleisch am Knochen
10.06.2016

Sieg mit viel Fleisch am Knochen

Der erste Sieg brachte viel Selbstvertrauen und wurde anschliessend nach gallischer Art zelebriert. Post lesen
Essen, Unterschriften, Trainings und Finalspiele
08.06.2016

Essen, Unterschriften, Trainings und Finalspiele

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende und die Spannung steigt im Hinblick auf unser morgiger Turnierstart! Post lesen
Unsere Reise
08.06.2016

Unsere Reise

Erste Probe SBB, zweite Probe Anschlussflug, dritte Probe Hunger... Ansonsten alles problemlos aufgegangen. Post lesen
Vorfreude und ein paar Fragezeichen
05.06.2016

Vorfreude und ein paar Fragezeichen

Zwei Tage vor dem grossen Abenteuer, dem Ukraine-Open 2016 ist die Vorfreude riesig.
Trotz den sehr guten Vorabinformationen stehen noch ein paar Fragezeichen im Raum.... Post lesen
Floorball4all goes Ukraine Open
27.05.2016

Floorball4all goes Ukraine Open

Am 19. Mai traf sich das Team zum ersten Mal. Nach einem gemütlichen Nachtessen und vielen Infos, schnürrte man auch noch die Hallenschuhe... Post lesen
       
 
Einsatzländer

 
Erfahre mehr

Gold-Sponsor

Pceterra Logo
 

Bronze-Sponsoren

Keller Recycling