Blog Ukraine 2016

08.06.2016

Unsere Reise

Unsere Reise

Erste Probe SBB, zweite Probe Anschlussflug, dritte Probe Hunger... Ansonsten alles problemlos aufgegangen.

Unser rechtzeitiges Eintreffen am Flughafen Zürich wurde durch den Ausfall der SBB etwas kritisch. Am frühen Dienstagmorgen wurde in einem Kabelkanal der SBB an der Schärenmoosstrasse in Zürich Nord ein Feuer festgestellt, das genau die Verbindung Zürich HB - Flughafen lahm legte. Zum Glück hat unsere Berner Delegation genügend Zeit eingerechnet und sich mit gekonnten Ausweichmanövern zum Flughafen durchgekämpft. 
Etwas nachdenklich machte uns das Schalterpersonal der Ukraine Internationl Airline, die ausgewählten Personen keine Boardingkarte für den Anschlussflug von Kiew nach Lviv ausstellen konnten(?). Trotzdem haben wir anschliessend als geschlossene Mannschaft das Flugzeug bestiegen und die 3,15h nach Kiew auf uns genommen.Während dem Flug wurde viel Wasser angeboten, doch die Sandwiches auf dem Servierboy waren leider nur zum Anschauen bestimmt. 
In Kiew angekommen machten wir uns gemeinsam auf die Suche nach den fehlenden Boardingkarten und trafen dabei auf weitere Teammitglieder, die schon einige Tage in Kiew verbracht hatten. Nach einigen Abklärungen und einem 2h-Aufenthalt konnte die Reise nach Lviv fortgesetzt werden. An Board wurde ein Teammitlgied, wahrscheinlich auf Grund des auffallenden Haarschnitts, von einer Stewardess nach hinten beordert. Welche Ereignisse sich nachher genau hinter dem Vorhang zugetragen haben kann nur spekutliert werden. Auf Grund des Lächelns beim Zurückkehrer dürfte aber der erste Kontakt zur Ukrainischen Bevölkerung erfolgreich verlaufen sein. 
Mit einem vierköpfigen Empfangskomitee wurden wir in Lviv dann sehr herzlich empfangen und zu unserem Hostel gebracht. 
 

08.06.2016 08:05:55 | StWi

Weitere Posts

   
Und dann ging alles sehr schnell
15.06.2016

Und dann ging alles sehr schnell

Der letzte Tag verging wie im Flug. Und das Turnierende kam früher als erhofft. Post lesen
Freitraining vor der Oper und Spiel gegen Lviv
11.06.2016

Freitraining vor der Oper und Spiel gegen Lviv

Das Spiel gegen das Heimteam war ein Höhepunkt und was danach folgte, sehr berührend! Post lesen
Lviv, ein lohnenswertes Reiseziel!
11.06.2016

Lviv, ein lohnenswertes Reiseziel!

Mit viel Spiel und Spass und kulturellen Leckerbissen geht ein weiterer ereignisreicher Tag zu Ende.
Danke für diese tollen Erlebnisse. Post lesen
Sieg mit viel Fleisch am Knochen
10.06.2016

Sieg mit viel Fleisch am Knochen

Der erste Sieg brachte viel Selbstvertrauen und wurde anschliessend nach gallischer Art zelebriert. Post lesen
Essen, Unterschriften, Trainings und Finalspiele
08.06.2016

Essen, Unterschriften, Trainings und Finalspiele

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende und die Spannung steigt im Hinblick auf unser morgiger Turnierstart! Post lesen
Unsere Reise
08.06.2016

Unsere Reise

Erste Probe SBB, zweite Probe Anschlussflug, dritte Probe Hunger... Ansonsten alles problemlos aufgegangen. Post lesen
Vorfreude und ein paar Fragezeichen
05.06.2016

Vorfreude und ein paar Fragezeichen

Zwei Tage vor dem grossen Abenteuer, dem Ukraine-Open 2016 ist die Vorfreude riesig.
Trotz den sehr guten Vorabinformationen stehen noch ein paar Fragezeichen im Raum.... Post lesen
Floorball4all goes Ukraine Open
27.05.2016

Floorball4all goes Ukraine Open

Am 19. Mai traf sich das Team zum ersten Mal. Nach einem gemütlichen Nachtessen und vielen Infos, schnürrte man auch noch die Hallenschuhe... Post lesen
       
 
Einsatzländer

 
Erfahre mehr

Gold-Sponsor

Pceterra Logo
 

Bronze-Sponsoren

Keller Recycling