Blog Peru/Ecuador 2015

05.08.2015

Spätes Mittagessen, Kindertraining in Laredo und Sandboarden

Spätes Mittagessen, Kindertraining in Laredo und Sandboarden

Die ersten beiden Kurstage in Trujillo sind vorbei. Was wir alles erlebt haben kannst du hier sehen und lesen.
Am Montag startete der dritte und letzte Trainerkurs. Die Müdigkeit war noch nicht bei ganz allen Schweizer Teammitgliedern verflogen. So kam das Training eher schleppend voran. Und auch die Mittagspause dauerte etwas länger. Vielleicht waren die Köchinnen auch noch etwas am Schlafen. Das Mittagessen war jedenfalls erst um etwa viertel vor 3 gegessen. Der geplante Theorieteil wurde deshalb um einen Tag verschoben. Es reichte aber gerade, um wie geplant nach Laredo zu fahren. Die Trainer wurden gleich ins kalte Wasser geworfen und mussten bereits am ersten Tag ein Training mit Kindern dieses Quartiers leiten. Da aber einige Trainer in den letzten beiden Jahren bereits Erfahrungen sammeln konnten, stellte dies keine zu grosse Herausforderung dar. Das Schweizerteam genoss es jedenfalls, dass es für einmal nur von der Tribüne aus zuschauen konnte.

Der zweite Trainingstag war dann um einiges intensiver. Die Schweizer waren wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte und die Peruaner gaben auf dem Spielfeld alles. Auch das Mittagessen war um ein Uhr bereit und im Theorieblock zeigten die Leute aus Trujillo grosses Interesse.

Das Highlight des Tages folgte für einige dann anschliessend. Sandboarden auf einem Wüstenhügel am Stadtrand von Trujillo stand auf dem Programm. Die Schweizer machten dabei gar nicht so einen schlechten Eindruck. Ob dies wohl an den Erfahrungen auf Schnee lag? Trotzdem nahm jeder einzelne eine ganze Menge Sand mit. In der Dusche am späte Abend entledigte man sich dem meisten davon. Den Rest wird man wohl bis zum nächsten Morgen ebenfalls los sein.

Wir freuen uns jedenfalls auf den Kursabschluss morgen und sind gespannt, was wir am letzten Trainingstag in Trujillo noch erleben werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.
05.08.2015 14:35:53 | Unihockey für Strassenkinder

Weitere Posts

   
Back in Switzerland
12.08.2015

Back in Switzerland

Ein kleiner Rückblick auf die vergangenen drei Wochen in Südamerika. Post lesen
Hasta luego, Ecuador
08.08.2015

Hasta luego, Ecuador

Das Einsatzteam kehrt heute aus Ecuador zurück. Zurück liegt eine spannende, bereichernde und intensive Zeit. Mehr zum Abschluss in diesem Blogeintrag. Post lesen
Berührender Abschluss in Trujillo und in Lima
07.08.2015

Berührender Abschluss in Trujillo und in Lima

Die beiden letzten Tage vor der Heimreise waren noch einmal voller Programm. Fürs Duschen und packen hatte das Team jeweils nur noch wenige Minuten Zeit. Post lesen
Spätes Mittagessen, Kindertraining in Laredo und Sandboarden
05.08.2015

Spätes Mittagessen, Kindertraining in Laredo und Sandboarden

Die ersten beiden Kurstage in Trujillo sind vorbei. Was wir alles erlebt haben kannst du hier sehen und lesen. Post lesen
Atuntaqui- eine reiche Stadt
05.08.2015

Atuntaqui- eine reiche Stadt

Unser Blogeintrag über die ersten zwei bewegenden Tage in Atuntaqui Post lesen
Über Schweizer Feierlichkeiten, eine lange Carreise und einen kurzen Strandaufenthalt
03.08.2015

Über Schweizer Feierlichkeiten, eine lange Carreise und einen kurzen Strandaufenthalt

Wir sind gut in Trujillo angekommen. Was wir vor und nach der Reise erlebt haben könnt ihr jetzt lesen. Post lesen
Wenn es schön eng wird...
03.08.2015

Wenn es schön eng wird...

Über enge Busfahrten und enge Länderspiele Post lesen
Un poquito Quito
01.08.2015

Un poquito Quito

Die ersten Abenteuer des Ecuador-Quartetts! Post lesen
Grosse Abschiede, Bagatellen und erstes Nachwuchsturnier in Lima
01.08.2015

Grosse Abschiede, Bagatellen und erstes Nachwuchsturnier in Lima

Post lesen
Start des Trainerkurses in Lima
29.07.2015

Start des Trainerkurses in Lima

Die ersten beiden Tage der Trainerausbildung in Lima sind vorbei. Wir blicken auf intensive Tage zurück und freuen uns auf den zweiten Kursteil. Post lesen
Vom Grossen Dschungel in den Grossstadtdschungel
27.07.2015

Vom Grossen Dschungel in den Grossstadtdschungel

Der Unihockeystock ruhte die letzten 3 Tage - trotzdem haben wir viel erlebt und schätzen gelernt. Post lesen
Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde
24.07.2015

Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde

Post lesen
Über kurze Nächte und tropische Höhentrainings
23.07.2015

Über kurze Nächte und tropische Höhentrainings

Post lesen
Buenos Dias en Lamas
20.07.2015

Buenos Dias en Lamas

Post lesen
Gepackt und abgeflogen
18.07.2015

Gepackt und abgeflogen

Mit der Reise nach Südamerika startete dieses Wochenende der kombinierte Peru und Ecuadoreinsatz. Post lesen
 
Einsatzländer

 
Erfahre mehr

Gold-Sponsor

Pceterra Logo
 

Bronze-Sponsoren

Keller Recycling