Blog Nepal 2015

17.10.2015

Reise nach Kathmandu, Erholung und Rückreise

Reise nach Kathmandu, Erholung und Rückreise

Nach einer interessanten Busfahrt, erholten wir uns noch zwei Tage in Kathmandu, bevor wir uns auf den Heimweg machten.
Den Mittwoch und Donnerstag nutzten wir zur Erholung, um ein letztes Mal in „unser“ Kaffee zu sitzen und letzte Einkäufe zu tätigen. Auch Auswertungsrunden durften natürlich nicht fehlen. J Der Freitag brach an und damit unser Rückreisetag. Der erste Abschied erfolgte beim Hotel, da HJK erst morgen fliegt. Der zweite 10 Minuten nach Abfahrt des Busses. Dave verliess uns in Richtung  Chitwan, wo er mit Loveson und Sanjay die Unihockeyarbeit weiterführen wird. Damit wir informiert sind und den Aufbau mitverfolgen können, wird Dave in diesem Blog weiter schreiben und uns auf dem Laufenden halten. J  Irgendwo im Nirgendwo landeten wir zwischen Katmandu und Muscat um zu tanken. In Kathmandu können die Flugzeuge aufgrund der wirklich sehr prekären Benzinknappheit nicht mehr genügend oder gar nicht mehr nachtanken. Trotz dieses Zwischenstopps konnten wir den Flugplan einhalten und landeten pünktlich in Zürich.  Ja und dann kam der Abschied in Zürich am Flughafen. Kurz und schmerzlos aber sehr herzlich, verabschiedeten wir uns voneinander. Gute Erinnerungen, viele Eindrücke und einiges um darüber nachzudenken nehmen wir alle nach Hause. Und die einen oder anderen wird sicher eine bleibende Freundschaft verbinden.
17.10.2015 08:58:57 | Unihockey für Strassenkinder

Weitere Posts

   
Lang ist's her...
26.11.2015

Lang ist's her...

...seit ich das Letzte mal geschrieben habe. In der Zwischenzeit ist vieles geschehen, ich habe einen Berglauf absolviert, ein Lager durchgeführt, einen Pizzaofen gebaut, usw. Post lesen
Zwischenbilanz
03.11.2015

Zwischenbilanz

Im Moment veröffenltichen alle Firmen ihre Quartals-Ergebnisse, und ich veröffentliche eine kleine Zwischenbilanz :-) Post lesen
Bürokratie
29.10.2015

Bürokratie

Unser Training ist heute entweder im Regen oder in der Bürokratie ersoffen, mehr weiter unten :-) Post lesen
Let's go
26.10.2015

Let's go

Endlich habe ich Zeit gefunden euch zu updaten. Es ist vieles geschehen - hier zu lesen :-) Post lesen
Vorbereiten im Chitwan
19.10.2015

Vorbereiten im Chitwan

Los gehts! Hier mein erstes Update aus Bharatpur im Chitwan Post lesen
Reise nach Kathmandu, Erholung und Rückreise
17.10.2015

Reise nach Kathmandu, Erholung und Rückreise

Nach einer interessanten Busfahrt, erholten wir uns noch zwei Tage in Kathmandu, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Post lesen
Unihockey Bhotang und Yangri
16.10.2015

Unihockey Bhotang und Yangri

Von zaghaften ersten Schritten bis zum Abschlussturnier vor 200 Zuschauern in 5 Tagen Post lesen
Einmal Yangri und zurück
14.10.2015

Einmal Yangri und zurück

Endlich gibt es wieder News vom Nepalteam. Was das Team in der letzten Woche bei ihrer Zeit in Yangri erlebt hat, könnt ihr hier nachlesen. Post lesen
Abschied, Abenteuer und Erholung
06.10.2015

Abschied, Abenteuer und Erholung

Abenteuerliche Fahrt nach Kathmandu, Erholung und letzte Vorbereitungen für Yangri. Post lesen
letztes Training, Schweizerabend, Turnier und Abschied
05.10.2015

letztes Training, Schweizerabend, Turnier und Abschied

Der letzte Trainingstag wird mit einem Schweizerabend abgeschlossen und bringt den Teilnehmer eine Toblerone ein. Ein Tag darauf führen die Pokhara Nepali das Turnier durch und es heisst langsam aber sicher Abschied nehmen Post lesen
Teilzeitveganer und Trainingseinheiten
02.10.2015

Teilzeitveganer und Trainingseinheiten

Weitere Einblicke in die Nepalikultur und erste Gehversuche der Teilnehmer als Trainer. Post lesen
Training wie im Raclette „Öfeli“
01.10.2015

Training wie im Raclette „Öfeli“

Toller Start mit dem Trainerkurs trotz Verspätungen & Benzin-Rationaliierung. Post lesen
Tamel, Hindutempel und Fahrt in den Süden
29.09.2015

Tamel, Hindutempel und Fahrt in den Süden

Nach einem eindrücklichen Tag in Kathmandu machten wir uns auf den Weg nach Bharatpur, wo wir beim ersten Unihockeyspiel schon über 50 Zuschauer hatten. Post lesen
Namste aus Nepal im Jahr 2072
28.09.2015

Namste aus Nepal im Jahr 2072

Gute Reise & erste Eindrücke aus Kathmandu Post lesen
Noch eine Woche bis zum Einsatzstart
20.09.2015

Noch eine Woche bis zum Einsatzstart

Am 26. September startet bereits der fünfte Einsatz in diesem Jahr. Ein neunköpfiges Team reist nach Nepal. Post lesen
 
Einsatzländer

 
Erfahre mehr

Gold-Sponsor

Pceterra Logo
 

Bronze-Sponsoren

Keller Recycling