Blog Kenia 2019

27.08.2019

Projektbesuche in der Nyeri Region

Projektbesuche in der Nyeri Region

Montag, 26. August 2019

Mit kleinem Gepäck verliessen wir die Grossstadt Nairobi (3.4 Mio. Einwohner) in Richtung Norden. Die Fahrt führte uns an den Sehenswürdigkeiten und geschichtlich interessanten Gebäuden und Plätzen vorbei. Die Mittagspause verbrauchten wir in einem Zoo unter fachkundiger Leitung. Ihr Interesse galt vor allem den Vögeln, so stellte sie uns Tauben aus Deutschland vor, die niemand von uns je gesehen hatte und die angeblich wegen der kalten Jahreszeiten stark befiederte Füsse hatten. Einzelne Tiere durften wir anfassen, so eine Papageienart, Schlangen und als Höhepunkt den Gepard. Die Ziegen gab es dann beim Barbeque auf unseren Tellern, was für uns alle eine neue Erfahrung war. Je ländlicher die Gegend wurde, desto mehr sahen wir die Tiere auch in der Wildnis: Strausse, Kraniche, Wasserbüffel und Giraffen. Die Landschaft wurde immer grüner und die Vegetation üppiger. So wachsen in Kenia viele Früchte wie Mango, Papaja, Orangen, Bananen, Avocado, Ananas, Kaffee, Tee usw. Diese werden von Bauern an bunten Strassenmärkten zu Spottpreisen zum Verkauf angeboten.

 

Dienstag, 27. August 2019

Wir besuchten zwei Projekte, wo in Kirchen Unihockey gespielt wird. Die Kinder und Jugendlichen empfingen uns in Scharen. Ihre Freude und Begeisterungsfähigkeit für einfachste Ballspiele beeindruckte uns nachhaltig. Nebst den obligaten Unihockeyturnieren, wo sich alle auch mit unserer Schweizer Mannschaft messen wollten, gab es viele tolle Begegnungen nebst dem Spielfeld. Vom Ball zurollen oder zuwerfen mit Kleinkindern und Wasserspritzen, Elefantenreiten mit wilden Jungs bis hin zum Betasten der weissen Haut und geraden Haare auf Kopf, Kinn und Beinen wurde uns viel Aufmerksamkeit zu Teil. Die Abschiede waren jeweils sehr rührend und zeitintensiv.

27.08.2019 21:41:35 | Blog Administrator

Weitere Posts

   
Vom Winde verweht
29.09.2021

Vom Winde verweht

Der erste Trainingstag war geprägt von Windböen bis zu 80km/h pro Stunde und vielen motivierten Südafrikanischen Coaches. Post lesen
Road Trip nach Tharaka
30.08.2019

Road Trip nach Tharaka

Post lesen
Projektbesuche in der Nyeri Region
27.08.2019

Projektbesuche in der Nyeri Region

Post lesen
How to eat an elefant
25.08.2019

How to eat an elefant

Post lesen
Globi für alle Fälle
22.08.2019

Globi für alle Fälle

Post lesen
Die Schlüssel zum Erfolg...
20.08.2019

Die Schlüssel zum Erfolg...

Post lesen
«Willkomme da in Afrika, numba, tumba, trallala…»
18.08.2019

«Willkomme da in Afrika, numba, tumba, trallala…»

Post lesen
Kenia again
19.06.2019

Kenia again

Im August startet der vierte Kenia-Einsatz. Post lesen
       
 
Einsatzländer

 
Erfahre mehr

Gold-Sponsor

Pceterra Logo
 

Bronze-Sponsoren

Keller Recycling