Blog Haiti 2015

27.11.2015

Die Vorbereitungen laufen

Die Vorbereitungen laufen

Genau ein Monat vor dem Abflug fand der Vorbereitungstag statt. Die Vorbereitungen laufen nun auf Hochtouren.
Am 21. November traf sich das komplette Einsatzteam zum ersten Mal. Neben dem gegenseitig kennenlernen wurden die Trainingseinheiten geplant, die Aufgaben verteilt und alle Unklarheiten beseitigt. Oder zumindest die meisten davon. Ein neues Einsatzland ist immer etwas Spezielles. Das Team ist motiviert und gespannt, wie die Haïtianer auf die neue Sportart "Floorball" reagieren werden. Hier im Blog wirst du während der Einsatzzeit laufend darüber informiert.
27.11.2015 11:07:16 | Unihockey für Strassenkinder

Weitere Posts

   
Toller Abschluss und turbulente Rückreise
13.01.2016

Toller Abschluss und turbulente Rückreise

Der Einsatz in Haiti ist vorbei. Das Ende hatte es noch einmal in sich. Post lesen
Kein Wasser, kein Strom aber 21 weitere ausgebildete Unihockeytrainer
06.01.2016

Kein Wasser, kein Strom aber 21 weitere ausgebildete Unihockeytrainer

Nach den drei Erholungstagen in Aquin erlebten wir wieder einen krassen Wechsel der Umgebung. Das Team zog nach Vieux-Bourg und erlebte drei Tage ohne Strom und fliessendes Wasser… Post lesen
Sonne, Strand und Meer……
03.01.2016

Sonne, Strand und Meer……

Unglaublich aber wahr, es gibt sie die schöne Seite von Haiti. Hier in Aquin, im Süden von Haiti, verbringen wir gerade 3 erholsame Ferientage im Hotel Aldy und sind sehr erstaunt über das, was wir hier sehen. Post lesen
Transfer von Port-au-Prince nach Aquin für 3 Ruhetage
01.01.2016

Transfer von Port-au-Prince nach Aquin für 3 Ruhetage

Nach dem abgeschlossenen ersten Trainerkurs in Port-au-Prince transferierten wir für den nächsten Kurs in den Südenwesten des Landes. Doch erst folgen nun 3 Ruhetage in Aquin, einem kleinen Ort direkt am Meer. Post lesen
Diplomfeier
01.01.2016

Diplomfeier

Der Erste Trainerkurs in Haiti wurde erfolgreich durchgeführt, die ersten 29 haitianischen Trainer erhielten ihr Diplom.
Bon Bagay
30.12.2015

Bon Bagay

Nach ein paar intensiven Tagen, teilweise ohne Strom gibt es nun wieder ein paar Infos von der Karibikinsel. Post lesen
5-tägiger Trainerkurs
26.12.2015

5-tägiger Trainerkurs

Die nächsten 5 Tage werden wir zukünftige Trainer von Universitäten, Schulen und Kirchen ausbilden. Post lesen
Schrittempo oder haitianische Realitäten
24.12.2015

Schrittempo oder haitianische Realitäten

Der heute geplante Ausflug ausserhalb von Port-au-Prince verlief nicht ganz wie geplant und auf der Fahrt nach Kenskoff lernten wir viel über haitinaische Verkehrsverhältnisse. Trotz einer langen Fahrt im Schrittempo sahen wir sehr vieles, was uns einen guten Eindruck vom Leben in Port-au-Prince vermittelte. Post lesen
Olympisches Feuer
24.12.2015

Olympisches Feuer

Floorball wurde bis heute in Haiti noch nie offiziell gespielt. Dennoch besteht bereits ein Haitianischer Unihockey Verband FHFL. In Erwartung einer theoretischen Ausbildung, erschienen die zukünftigen Trainer in ziviler Kleidung. Wie bei uns üblich gab es aber eine vorwiegend praktische Schulung. :-) Post lesen
Reise und erstes Training
23.12.2015

Reise und erstes Training

Am 21. Dezember war es nun soweit. Unihockey für Strassenkinder betritt Neuland und landet zum ersten Mal in Haiti. Post lesen
Gepackt und abflugbereit
18.12.2015

Gepackt und abflugbereit

Statt Weihnachtspäckli verpacken werden Koffern und Sporttaschen gepackt. Nun ist es soweit, etwa 300 kg Sportmaterial, Textilien, Geschenke und Spielzeuge für Haïti stehen bereit. Post lesen
Die Vorbereitungen laufen
27.11.2015

Die Vorbereitungen laufen

Genau ein Monat vor dem Abflug fand der Vorbereitungstag statt. Die Vorbereitungen laufen nun auf Hochtouren. Post lesen
   
 
Einsatzländer

 
Erfahre mehr

Gold-Sponsor

Pceterra Logo
 

Bronze-Sponsoren

Keller Recycling