Blog Ecuador 2017

25.07.2017

Domingo y del inicio del curso en Tabacundo

Domingo y del inicio del curso en Tabacundo

Der Sonntag und der Kursbeginn in Tabacundo
Am Sonntag konnten wir länger liegen bleiben, das Frühstück war auf 8.45 Uhr terminiert. Zwei Varianten standen heute zur Auswahl, entweder Gottesdienstbesuch bei der örtlichen Gemeinde, die den Kurs organisiert, oder eine Fahrt mit Wanderung auf den schneebedeckten Cayambe. Unsere Crew halbierte sich ziemlich genau, drei Teilnehmer zog es Richtung Cayambe, dem dritthöchsten Berg von Ecuador mit 5790 m.ü.M.. Nach zwei Stunden Autofahrt auf schlechten Bergstrassen und einer kleiner Wanderung von einer knappen Stunde erreichten sie das "Refujo", die letzte Hütte vor dem Aufstieg auf den Gipfel. Zu bestaunen gab es die massiven Felswände, der Gipfel der kurz sichtbar war und natürlich das Hochlandgebirge mit Vegetation bis 4000 m.ü.M..


Sehr beeindruckend der Vulkan Cayambe (der Gipfel in den Wolken hier leider nicht sichtbar)

Die "Zuhausegebliebenen" gerieten beim Marsch zum Gottesdienst noch in einen farbenfrohen Umzug, die Stadt Cayambe feierte ihren jährlichen Geburtstag. Nach dem Gottesdienst hatten wir noch eine Hausführung, wir staunten in welch bescheidenen Verhältnissen die Bewohner wohnten. Das Haus ist seit ca. 18 Jahren eine Baustelle, wenn wieder Geld zur Verfügung steht, wird wieder weitergebaut, unvorstellbar für uns. Anschliessend an die Führung konnten wir eine Einladung zum Mittagessen nicht ausschlagen, obwohl der Hunger noch sehr bescheiden war. Wir gingen in ein bekanntes Lokal und das Essen war wirklich gut, deshalb werden wir dieses bei unserem Aufenthalt nochmals aufsuchen. Am Nachmittag hatte die örtliche Unihockeygruppe noch ein Training auf dem Tennisplatz, Pedro und Conradin statteten ihnen einen Besuch ab. Der Schreiber nahm sich Zeit um einen weiteren Blogbeitrag zu schreiben. Um ca. 16.30 Uhr kehrten die Abenteurer vom Cayambe zurück, so musste Silas nicht alleine auf die Wellnesstour im Hostel gehen. Leider kehrte er mit einer Fussverletzung - der Weg zur Dusche war gefährlich - vom wellnessen zurück und sein Einsatz zum Trainingsbeginn war fraglich. Nach dem Spaghetti Essen und ausführlichen Gesprächen am Abendtisch haben noch zwei "Freiwillige" die Küchenarbeiten erledigt.


Das Training in Cayambe auf einem Tennisplatz
 

Heute war der Trainingsbeginn in Tabacundo, eine zwanzigminütige Busfahrt von Cayambe entfernt. Erstaunlicherweise waren die fünf Ausbildner von Conocoto und der Übersetzer aus Quito schon anwesend als wir beim Kolosseum eintrafen. Auch die ersten Teilnehmer trafen ein, es fehlte nur noch der Pickup mit dem Unihockeymaterial, nach ca. zehn Minuten traf auch dieser ein und wir konnten die Goals mit den Tornetzen zusammensetzen, T-Shirts mit Trainingsbuch verteilen. Dann folgten das Aufwärmspiel und die Einteilung in Level 1 + 2 und anschliessend die ersten Lektionen der Ausbildner von der ersten Woche. Insgesamt waren es 20 Teilnehmer, was in etwa den Erwartungen entsprach. Nach dem Mittagessen, weiteren Lektionen zur Ballführung, Powerbreak und einem ersten Spielturnier wurde der Tag mit einer Vorstellungsrunde der Teilnehmer und der Trainer abgeschlossen. Wir kamen bereits in den Genuss von der Spezialität von Cayambe: Bizcochos, Trockengebäck mit Caramelsauce. Nach der Heimfahrt mit dem Bus, musste noch das Nachtessen gekauft und zubereitet werden, Reis Casimir gelang unserem Chefkoch wieder vorzüglich. Zum Nachtessen erschien auch die Unterstützung aus Conocoto, zusammen machten wir noch einen Rück- und einen Ausblick auf den nächsten Trainingstag. Es ist eine Freude mit ihnen zusammenzuarbeiten und ihr Engagement zu sehen.


Die Übungen werden stets seriös und konzentriert aufgeschrieben.
 
25.07.2017 05:15:30 | Bloger Floorball4all

Weitere Posts

   
Y nos despedimos hasta el próximo trabajo?
06.08.2017

Y nos despedimos hasta el próximo trabajo?

Und wir sagen tschüss bis zum nächsten Einsatz? Post lesen
Incidentes desagradables en la finalización del curso y retorno a Conocoto
04.08.2017

Incidentes desagradables en la finalización del curso y retorno a Conocoto

Unliebsame Zwischenfälle bei Kursabschluss und Rückfahrt nach Conocoto Post lesen
Montar y empezar a Esmeraldas
02.08.2017

Montar y empezar a Esmeraldas

Fahrt und Start in Esmeraldas Post lesen
A partir de las atracciones turísticas
30.07.2017

A partir de las atracciones turísticas

Ab auf touristische Sehenswürdigkeiten Post lesen
Cotidiano y término en Tabacundo
28.07.2017

Cotidiano y término en Tabacundo

Alltag und Abschluss in Tabacundo Post lesen
Domingo y del inicio del curso en Tabacundo
25.07.2017

Domingo y del inicio del curso en Tabacundo

Der Sonntag und der Kursbeginn in Tabacundo Post lesen
Termas de Papallacta y siguiendo
24.07.2017

Termas de Papallacta y siguiendo

Der Besuch des Thermalbades und Folgendes.
Ein Unihockeytraining im Park von Conocoto - der Besuch wars wert. Und der Transfer nach Cayambe zu unserer nächsten Unterkunft. Post lesen
La pizza y sus consecuencias
21.07.2017

La pizza y sus consecuencias

Die Pizza und ihre Folgen, warum der Mittwoch alles andere als erwartet begann. Post lesen
Todo es possible en Ecuador
19.07.2017

Todo es possible en Ecuador

Endlich hat der Kurs gestartet. Genau hier erfährst du wie es uns ergangen ist. Post lesen
Bienvenidos en Ecuador
17.07.2017

Bienvenidos en Ecuador

Bereits anklimatisiert erwarten wir gespannt den Trainer- und Ausbildnerkurs morgen Montag. Post lesen
Die Vorbereitungen laufen...
16.06.2017

Die Vorbereitungen laufen...

Hier wirst du in den nächsten Wochen über den Einsatz in Ecuador auf dem Laufenden gehalten. Post lesen
    
 
Einsatzländer

 
Erfahre mehr

Gold-Sponsor

Pceterra Logo
 

Bronze-Sponsoren

Keller Recycling